Wege der Heilung

ALLE INFORMATIONEN DIENEN DER AUFKLÄRUNG UND KÖNNEN KEINE DIAGNOSE ODER BEHANDLUNG DURCH EINEN ARZT ODER HEILPRAKTIKER ERSETZEN

Startseite Angebote Energie-Medizin
Vitalfeld-Therapie Metamorphische M. Reiki Edelsteine Homöopathie & Co.

Der Mensch als ganzheitliches Lebewesen besteht aus Körper, Geist und Seele.

Der Körper besteht aus Atomen – und diese wiederum zu 99,9% aus „Nichts“.
Der Physiker würde jedoch sagen: Aus Energie.

Was liegt also näher, als bei Gesundheit und Krankheit über Energie statt über Stoffe nachzudenken?

Symptome sind fast nie des Pudels Kern, sondern nur ein Signal.
Dahinter steht ein umfassenderer Prozess.

Energiemedizin hat zum Ziel, die wirklichen Ursachen zu finden und zu heilen. Die Symptome verschwinden dann meist wie von selbst – sie sind ja nun nicht mehr nötig.

Vitalfeld–Therapie

Die Vitalfeld–Technologie nutzt die bioelektromagnetischen Vorgänge im Organismus und setzt Forschungsergebnisse moderner Biophysik um, gepaart mit naturheilkundlichem Wissen.

Mit dem von uns verwendeten Mito–San–Gerät können sowohl chronische Erkrankungen als auch hartnäckige Allergien therapiert werden.

Der Einsatz erfolgt in zwei Richtungen:

Energiezufuhr

Elektromagnetische Breitbandspektren laden den Körper mit aktiver Zellenenergie auf. Dadurch werden biochemische Prozesse im Körper, wie z.B. die Regulations– und Stoffwechselfähigkeit erhöht. Dies kann die energetische Gesamtsituation des Organismus nachhaltig positiv verändern.

Ausleitung und Entgiftung

In Kombination mit dem Acti–San– und Digisoft–XP–Gerät sind umfangreiche Therapien möglich, so z.B. die gezielte Ausleitung vorher gemessener allergischer Belastungen und die Beseitigung von Wirkungen geopathologischer Störfelder, Parasiten, Amalgam– und Schwermetall–Belastungen, Elektrosmog sowie Zahn– und Narbenstörfeldern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.vitatec.com.

Metamorphische Methode

Durch energetische Arbeit an den Wirbelsäulenpunkten der Füße, der Hände und des Kopfes entsteht ein Zugang zur Selbstheilungskraft des Menschen und zur persönlichen Wandlungsfähigkeit. Dadurch werden keine Symptome behandelt, sondern eine Umgebung eingerichtet, in der sich auf physischer und seelischer Ebene eine Bewegung vollzieht, die aus alten Mustern herausführt.

Diese Methode ist sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern aller Altersstufen sehr wirkungsvoll.

Reiki

Eine als „Hände auflegen“ bekannte, uralte und sehr wirksame Heilbehandlung.

Diese Methode nutzt die um uns herum vorhandene universelle Lebensenergie und leitet sie gezielt auf bestimmte Körperregionen. Dort entfaltet sie ihre Wirkung von ganz allein – der Körper nimmt sich, was er braucht.

Sie können bei uns Reiki aber nicht nur erfahren, sondern auch selbst erlernen, um es bei sich und den Menschen, Tieren und Pflanzen in Ihrer Umgebung anzuwenden. Weiterführende Hinweise finden Sie unter „Seminare & Kurse“.

Edelsteine

In tausenden von Jahren geformte Steine enthalten Energie aus Licht und Erde, die gezielt zur Heilung und Unterstützung eingesetzt wird.

Homöopathie, Bachblüten und Schüßler–Salze

Diese Arzneimittel wirken alle in ähnlicher Weise:
Heilung durch Informationen, die die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren.

Jedes Lebewesen, jedes Mineral, nahezu jeder Stoff aus der Natur enthält bestimmte Informationen, die unseren Körper anregen können, eigene Substanzen zu produzieren oder bestimmte Prozesse einzuleiten.

Durch eine spezielle Prozedur, die so genannte Potenzierung, werden diese Informationen isoliert und verstärkt. Die Einnahme erfolgt dann in Form von Globuli, Tropfen oder Salzen.

Anders als bei regulären Medikamenten, bei denen eine bestimmte Wirkstoff-Kombination ein bestimmtes Symptom bekämpfen soll, erstreckt sich die Wirkung homöopathischer Arzneimittel meist auf den Menschen als ganzheitliches Wesen. Das ursprüngliche Symptom, das eigentlich nur das Signal für ein Problem darstellte, verschwindet dann gewissermaßen „beiläufig“,

Wir verwenden Homöopathie, Bachblüten und Schüßler–Salze als ergänzende Behandlungsform.

Energie–Medizin

Etwas in Fluss bringen